Buchtipps wo einem das Licht aufgehen kann! – Städte fotografieren

Ursprung Licht > Buchtipps > Buchtipps wo einem das Licht aufgehen kann! – Städte fotografieren
Städte fotografieren

Buchtipps wo einem das Licht aufgehen kann! – Städte fotografieren

Herausforderung der Aufgabenstellung angenommen

Heute stellen wir euch ein Buch, mit dem nicht für alle einfachen Thema Städte fotografieren von Éric Forey vor.

Eigentlich ist diese Materie so gar nicht meine Welt, dennoch möchte ich, nicht gelangweilt in der Gegend herum stehen, wenn Fotokollegen am Werk sind. Lässt mich die Aufgabenstellung an sich ja nicht wirklich kalt, nur habe ich bis jetzt sehr wenig brauchbares an Bildern, die mir selbst auch gefallen, geschafft. Das hoffe ich mit Hilfe dieses lehrreichen Buches endlich auch in mein Fotografie-Repertoire aufnehmen zu können.

Annäherung an den Themenbereich Städte fotografieren

Also muss ein Buch über die Angelegenheit Städte fotografieren her, um sich der Sache zu nähern! Dieses Buch hat es geschafft, meine Distanz zum Thema zu verringern, habe ich doch schon sehr grandiose Architekturfotos gesehen – und eben meine!

Beim Lesen spürt man schon die Leidenschaft des Autors zu dieser Materie und sie reißt mit, seine nützlichen Beschreibungen, wie man zu spannenden und ästhetischen Bildern kommt, gibt das Gefühl, dass man es selbst auch schaffen kann.

Sehr gut durchdachtes Buch von Éric Forey

Er hat an alles gedacht, angefangen von wertvollen Hinweisen, damit man sich langwierige Nachbearbeitung ersparen kann, oder zumindest sehr reduzieren. Wie man bewusst und gut recherchiert, um spannende Architektur schon gezielt in einer Stadt aufsuchen zu können und somit sicher erfolgreich zu sein. Bis hin  zum Spagat, zwischen Kreativität, Spontanität und professioneller Organisation. Die Tücken, die es birgt, wenn man mit Nichtfotografen unterwegs ist und wie man das meistern kann und vor allem hilft es, Ratlosen doch einen Zugang und Anfang, wie man die Themenstellung Städte fotografieren angehen kann, finden zu lassen.

Fazit

Auch wenn es vielleicht danach noch immer nicht das Lieblingsthema schlechthin werden sollte, die Urlaubsfotos sehen dann auf alle Fälle spannender und anders aus!

Hier sind ein paar Leseproben und der Shop verlinkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×