Buchtipps wo einem das Licht aufgehen kann!

Buchtipps wo einem das Licht aufgehen kann!

Über die Vorstellung dieses Buches freuen sich unsere Mitglieder schon:

https://dpunkt.de/produkt/portraet-rezepte-mit-natuerlichem-licht/

Der Autor ist selbst alles andere als ein Anfänger in diesem Genre und dennoch schafft er es, für Anfänger zu schreiben, in einer Art und Weise, dass es wirklich jeder verstehen kann. Er lässt dabei kein Detail unbesprochen, er denkt an alles, was seine professionelle Routine widerspiegelt. Er weiß, wovon er spricht!

Über seine Kapiteleinleitungstexte mag man denken, was man möchte, sie sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, tun sie jedoch dem Informationsgehalt des Buches keinen Abbruch! Er warnt ohnehin vor diesen Texten selbst zu Beginn des Buches. Wer allerdings Spaß versteht, der findet gefallen daran. 

Selbst Fotografen, die sich mit diesem Thema schon länger beschäftigen können den einen oder anderen nützlichen Tipp darin finden und sei es nur, wie man so manches Hilfsmittel selbst günstig herstellen kann und was in der Ausrüstung nicht fehlen soll, wenn man sich auf den Weg macht.

Ich denke, man braucht nicht unbedingt jeden Tipp akribisch zu befolgen, ist es doch manchmal genau der Effekt, wenn man einmal eine Regel bricht, um etwas anderes zu bekommen, als alle haben. Aber wie der Autor schon selbst darin beschreibt – eine Regel kann nur der brechen, der sie kennt und beherrscht, damit er weiß, wo sie gekonnt zu brechen ist.

Ein durchwegs sehr hilfreiches Buch für NATÜRLICHE Portraits! Empfehlenswert für alle, die sich zusätzliche Tipps und Tricks holen möchten und ein MUSS für diejenigen, die sich diesem Thema neu annähern möchten! Es erspart viel Zeit zum selber Herausfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: