Buchtipps wo einem das Licht aufgehen kann!

Buchtipps wo einem das Licht aufgehen kann!

Dieses wunderbare Buch ist etwas ganz besonderes für mich:

https://dpunkt.de/produkt/praxisbuch-naturfotografie-durchs-ganze-jahr/

Was soll ich zu diesem Buch sagen? Es ist eines der schönsten Bücher, die ich mir bis jetzt angesehen habe. Warum? Einfach weil es bis zum Rand gefüllt ist mit wunderschönen Fotos und Fotoideen! Dadurch das viele Fotografen zu Wort und Bild gekommen sind, vereinen sich hier nicht nur so viele Bildstile, sondern auch so viele unterschiedliche Themen, dass einem sicher nicht langweilig wird.

Ich fotografiere selbst schon sehr lange und sehr viel, auch unterschiedlichste Themengebiete und dennoch habe ich mir noch Ideen holen können, habe das eine oder andere dazugelernt, was ich bis jetzt noch nicht wusste. Auch wenn es vielleicht nur kleine Details waren, sie haben manchmal eine große Wirkung!

Man findet hierin wie gesagt so gut wie alle Themen, welche die Natur zu bieten hat, von Landschaft, Sterne und Nacht, sowie Makro, bis hin zu Säugetiere, Fledermäuse und Vögel. Es macht auch nicht Halt vor Insekten, Blumen und Eis bzw. Wasser in allen Formen. Wann immer einem selbst die Ideen auszugehen drohen, kann man dieses Buch zur Hand nehmen und schon steht der neuen Kreativität nichts mehr im Wege. Es inspiriert einfach über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich über neues zu wagen.

Dadurch dass der Schwerpunkt auf Bildern liegt und nicht auf technischen Details, ist es auch als Geschenk für alle Naturliebhaber! Ein MUSS für jede Bibliothek eines Naturfotografen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: